logo heilpraxis

Ur-Form der Homöopathie nach Hahnemann - "back to the roots - zurück zu den Anfängen"

Individuelle ganzheitliche Therapie

Ich finde, dass eineTherapie dann besonders gut wirkt, wenn sie ganzheitlich und individuell auf die Symptome des Patienten abgestimmt ist, deshab bin ich von der Homöopathie so überzeugt.

globoli handHomöopathie nach den ursprünglichen Prinzipien

Homöopathie ist eine sehr alte Therapieform, der Begründer Hahnemann lebte vor 200 Jahren. Leider hat es im Laufe der Zeit viele Missverständnisse gegeben, die die Homöopathie in die Esotherik-Ecke geschoben haben. Die ursprügliche Lehre geht auf ein Reiz-Reaktions-Modell bei lebenden Organismen zurück und ist auf wissenschaftlichen Grundsätzen aufgebaut.

Ich behandle nach diesen ursprünglichen Grundsätzen, daher unterscheidet sich mein Ansatz von den meist üblichen klassischen Therapien. Die Anamnese ist kürzer und richtet sich nicht auf das gesamte Leben und Umfeld, sondern genau auf die Symptome der Erkrankung.

Therapiemethode

Wirkung auf die Selbstheilungskraft

Homöopathie hat eine 200-jährige Tradition. Ziel ist es, die Krankheit indirekt zu behandeln. Also wird nicht direkt das Symptom behandelt, sondern die gestörte Lebenskraft, und zwar - das ist das Besondere - im Bereich der Symptome und nicht im Allgemeinen! (Denn: eine allgemeine Steigerung der Lebensenergie reicht in der Regel nicht aus, um ein spezielles Krankheitsgeschehen anzugehen)

Dieses ist ein ganz individuelles Geschehen und deshalb wird auch das homöopathische Arzneimittel ganz genau darauf abgestimmt.

Anwendungsgebiete

bei Symptomen, Leiden und Krankheiten, die ...

... über die Selbstheilungskraft des Körpers erreichbar sind, kann die Homöopathie allein oder ergänzend eingesetzt werden.

Ich wende sie z. B. an bei Erschöpfungszuständen, chronische Kopfschmerzen, hormonelle Störungen, Kinderwunsch, Hashimoto, Asthma, Hautleiden, Allergien, Endometriose, Bluthochdruck, Ängste, Zwänge, Depressionen, Rheuma, chronischen Entzündungen, Verdauungsstörungen, Herzleiden, und vielem mehr.

Arzneimittel

besondere Herstellung

In der Homöopathie können wir aus dem Reichtum von mehr als 3000 Arzneimitteln schöpfen. Sie werden aus Einzelsubstanzen hergestellt, die in der Natur vorkommen, zumeist aus dem Pflanzen-, Tier- oder Mineralreich.

Die Substanzen werden durch Verreibung, Verdünnung und Potenzierung nach den Vorgaben des Deutschen Arzneibuches zu Arzneistoffen verarbeitet.

 

Ich bin Mitglied im Deutschen Astrologenverband.

DAV_Mitgliedschaft.png

Christiane Knebel, Astrologin und Heilpraktikerin

Leitgedanke

die tieferen Ursachen aufdecken
und ganz individuell
mit Fachkompetenz und Einfühlung
behandeln

Termin vereinbaren:

Tel. 0151 72351352

oder info@heilpraxis-knebel.de

Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst
Ihre

Christiane Knebel

Heilpraktikerin Astrologin